Evelyn Fink-Mennel, Philipp Lingg, Matthias Härtel, Alfred Vogel, u.a.: Erotische Vierzeiler aus der Sammlung Freidrich Salomon Krauss( 1929)
Früher spielte die Volksmusik eine zentrale Rolle in der Kommunikation der Menschen, da es keine Medien gab. Insbesondere wurde natürlich über die Themen des Lebens gesungen – über Sexualität und Fruchtbarkeit.

Die Streichung erotischer Passagen zieht sich wie ein roter Faden durch die meisten Volksliedsammlungen. Unter dem Eindruck von Sigmund Freud wurde um 1900 in Wien durch den Ethnologen und Sexualwissenschaftler Friedrich Salomon Krauss eine neue volkskundliche Forschungsrichtung mit dem Schwerpunkt auf dem erotischen Volkslied eingesetzt.
Aus dieser Sammlung hat Musikerin und Lehrbeauftragte am Vorarlberger Landeskonservatorium, Mag. Evelyn Fink-Mennel diese CD erstellt.

Kontakt:
www.lotusrecords.at
€ 17,50 zzgl.Versand