Seit Jahrzehnten wurden in Vorarlberg nach alten Vorlagen Musiziergut durch das Vorarlberger VolksLiedWerk gesammelt, aufgezeichnet, und in den „Vorarlberger Notabüchle“ veröffentlicht.

Die ersten drei „Notabüechle“ wurden seinerzeit von Frau Nora Caba zusammengestellt und bearbeitet. Diese Volksmusikstücke stammen aus alten, überlieferten Notenblättern des Vorarlberger Volksliedarchivs und waren bewusst in einfacher Zweistimmigkeit geschrieben.
Nachdem diese „Vorarlberger Notabüchle“ seit geraumer Zeit vergriffen sind, haben wir eine Auswahl aus den drei ursprünglichen getroffen. Diese wurde von Karl Edelmann vom Musikverlag Edelmann in der Zweistimmigkeit überarbeitet und in ein neues Format gesetzt. Alle Stücke können mit beliebigen Melodieinstrumenten und Begleitungen gespielt werden.

Preis: € 7,00
ab 10 Stück € 6,00; plus Versandkosten

Erhältlich beim Vorarlberger Volksliedwerk
Email: office [at] volksliedwerk-vlbg [dot] at