Von Luzia Käslin-Zimmermann

Eine frohgelaunte MusikantInnen -Schar aus 4 Nationen traf sich vom 15.-19.Juli 2020 in St. Gallenkirch. Für viele bekannte Gesichter gab es ein freudiges Wiedersehen und auch neue TeilnehmerInnen wurden herzlichst begrüßt.

Beim Begrüssungs-Apèro stellte sich das kompetente und bewährte ReferentInnen-Team kurz vor. Andi Pirschner, Maik Baumgartner, Martin Raggl, Christine und Willi Huber, Ulrike Weissacher, Christina Kellner und Hartwig Amann boten uns in diesen Tagen reichlich musikalische Inspirationen und Herausforderungen.

Familie Kraft hat zum Glück und voller Zuversicht, auch dieses Jahr, das Seminar durchgeführt. Für uns 40 Teilnehmende haben sie damit eine Musikinsel organisiert, die spürbar gut getan hat!

Unser Domizil war diesmal das Hotel Zamangspitze. Das Team in diesem äußerst gastfreundlichen Haus, die geschmackvollen Wohlfühlräume und das Schlaraffenland, das uns die Küche zauberte, ließ keine Wünsche offen! Das war Spitze!! Zamangspitze!!
Die Abende wurden rege genutzt um vorzuspielen, und unsere Referenten verwöhnten uns mit musikalischen Leckerbissen. Besonders stimmungsvoll waren die beseelt vorgetragenen Lieder der „Huangartler“ Maik und Martin.

Am Samstag Nachmittag ging es über Wiese und Steg zum malerischen Wasserfall. Sabine und Carmen überraschten uns mit selbstgebackenem Kuchen und es war herrlich erfrischend, von dem klaren Wasser aus dem Bergbach zu trinken. Auch Likör und hochprozentige Kräutermedizin wurden kredenzt.

Im Dorfpavillon gab es zum Abschluss des Seminars ein Konzert für die vielen Gäste. 17 Formationen mit einer enormen Instrumenten-Vielfalt spielten auf. Der gesellige Ausklang des letzten Abends war dann bei Musik und gemütlichem Zusammensein im heimeligen Cheminée-Raum bis in die frühen Morgenstunden.

Glückliche Menschen, erfüllt von schönen Klängen und herzerwärmenden Stunden, mussten am Sonntag Abschied nehmen.

Ein großes Dankeschön der Familie Kraft und dem Hotel Zamangspitze und „uf Wiederluegä“ im nächsten Jahr