Wenn diese ständigen Lockdowns etwas Positives bewirkt haben, dann zumindest das CD Projekt „DRA BLIE BA“, von Lucas Oberer. Als Harmonikalehrer der MS Dornbirn hat er mito ausgewählten Harmonika – SchülerInnen diese CD mit 13 Titeln aufgenommen. Zwei Stücke darauf wurden auch von seiner „Frechdachs Musig“ eingespielt.


Im Booklet ist zu lesen: „Ein aufforderndes Jahr, um neue Formate zu suchen, um gemeinsam zu musizieren, sich zu präsentieren, etwas zu teilen. Auf diesem Wege schenken wir euch und uns die Musik zurück, die uns durch die Herausforderungen getragen hat. Eine Sammlung an Schätzen aus dem Alpenraum, mit Profis vertont, im Studio greenbee records umgesetzt.


Die Harmonika- SolistInnen werden begleitet vom Trio: Caroline Fritz (Gitarre), Stefan Bär(Tuba) und Lucas Oberer (Diatonische Harmonika).


Der Reinerlös der CD kommt dem Verein CF T.E.A.M zugute. Zwei Schülerinnen der MS Dornbirn sind an Mukoviszidose erkrankt.


Sie kostet € 15 (+ Versandkosten) und ist erhältlich:

unter http://musikschule.dornbirn.at

unter office [at] volksliedwerkv-vlbg [dot] at

oder im “s’Fachl” Dornbirn