Liebe Mitglieder, Förderer und Sponsoren!

Am Sonntag 21.11.2021 wurde bei der Generalversammlung im Gasthaus Rankweilerhof ein neuer Vorstand gewählt. Felix Tschohl aus Tschagguns wurde von Toni Mangeng als Obfrau -Stellvertreter vorgeschlagen und mit großer Begeisterung gewählt. Als junger Hotelunternehmer und Musikant hat er die besten Voraussetzungen im Vbg.VolksLiedWerk mitzuwirken. Ebenso hat Delia Bischof, Hackbrettspielerin der Stubenmusik Dornbirn, die Schriftführung übernommen. Kassierin Doris Fleisch und ich sind als langjährige Vorstandsmitglieder wieder gewählt worden.

Ich danke den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, Anton Mangeng für die langjährige Unterstützung als mein Stellvertreter und Anja Fitsch für ihre Tätigkeit als Schriftführerin und Jugendbetreuerin. Ein Dank gebührt auch Frau Dr.Annemarie Bösch-Niederer, Leiterin der Musiksammlung des Landesarchivs, die am 1.12. in ihre wohlverdiente Pension wechselt.

Die Musiksammlung kommt mit 1. Jänner 2022 zur Vorarlberger Landesbibliothek. Die Nachfolge wird erst dann ausgeschrieben. Somit ist die Musiksammlung ab 1.12. bis auf Weiteres unbesetzt.

Ein umfassender Jahresbericht wird in der Dezember Maultrommel veröffentlicht.

Auf dem Foto von links nach rechts: sitzend Raphael Dittrich, Lucas Oberer, Noel Amann; stehend Anita Frühwirth, Felix Tschohl, Doris Fleisch, Delia Bischof(fehlt)

Anita Frühwirth
Vorsitzende Vlbg.VolksLiedWerk
office [at] volksliedwerk-vlbg [dot] at